regionalliga 19/20
#71
(23.12.2020, 18:51)Bananenflanke schrieb: Der Plan ist ja, irgendwann Anfang Februar zu beginnen was ich schon arg bezweifle. Zum einen sind die Dorfplätze da sicher nicht bespielbar, außerdem wird Corona dem höchstwahrscheinlich ohnehin wieder einen Riegel vorschieben.

Ende Februar soll ja laut BFV mittlerweile angedacht sein. Selbst dieses Datum ist ja ziemlich optimistisch. Die Amateurvereine stellen sich auf jeden Fall auf eine sehr lange Winterpause, ähnlich wird es wohl auch beim SVW sein.
Zitieren
#72
https://www.ndr.de/sport/fussball/region...rd108.html

Ganz interessant, es wird bereits über einen Abbruch der Regionalliga Nord nachgedacht, dabei haben manche Teams ganze sieben Spiele in der Saison absolviert. Der Meister dieser Liga soll gegen den irgendwann feststehenden Meister bzw. Playoff-Meister unserer Liga um den Aufstieg in die 3. Liga spielen. Und hier wird besonders spannend für unsere Liga, laut des Artikels soll das Relegationsspiel spätestens Ende Mai über die Bühne gehen. In unserer aktuellen Saison ist aber bislang angedacht, dass nach der Saison eine Playoff-Runde der ersten vier Teams um den Relegationsplatz absolviert wird. Ich bin ja ziemlich gespannt, ob wir die Runde bis dahin zu Ende gespielt bekommen, oder ob erneut eine Mannschaft ohne offiziellen Meistertitel die Chance hat, aufzusteigen. Die RL Nord wird ja wahrscheinlich kaum ihre Liga zu Ende bekommen wenn wirklich Ende Mai das Relegationsmatch anstehen sollte. 
Stand jetzt, würde Viktoria Aschaffenburg als Tabellenerster bei uns gegen Weiche Flensburg oder Havelse spielen. Was für ein Match. Lol

So oder so, wirkliche Aussagekraft hat diese mittlerweile 18 Monate alte Saison bei uns ohnehin kaum mehr.
Zitieren
#73
https://www.kicker.de/bis-mitte-maerz-ke...28/artikel

sieht ganz danach aus, als dass auch in den nächsten Wochen kein Ball roll wird. Wenn man bedenkt, dass man nach so einer langen Pause eigentlich locker 6 Wochen Vorbereitung bräuchte, wird es wohl langsam ziemlich eng mit der Restsaison (bei uns noch 8 Spiele) und diesem ominösen Ligapokal (maximal noch 6 Spiele).
Zitieren
#74
https://www.kicker.de/beschlussvorlage-d...npdoAG0#fb

Der Saisonabbruch dürfte damit wohl alternativlos sein.
Zitieren
#75
Wenn man sich nicht einig wird das im Freien die Ansteckungsgefahr viel geringer ist sollte man die Saison abbrechen. Der Zirkus das man die Amateure immer länger
hinhält bis man die politisch besetzte Zahl 35 erreicht wäre dann zu Ende.
Zitieren
#76
(03.03.2021, 11:17)DerFotograf schrieb: Wenn man sich nicht einig wird das im Freien die Ansteckungsgefahr viel geringer ist sollte man die Saison abbrechen. Der Zirkus das man die Amateure immer länger
hinhält bis man die politisch besetzte Zahl 35 erreicht wäre dann zu Ende.

Die Amateurfußballer agieren nun mal im Gegensatz zu den Profis nicht nur in der relativ abgeschlossenen Fußballerbubble, sondern gehen auch täglich zur Arbeit. Daher ist da Argument mit "im Freien" relativ wirkungslos.

Dass die Saison im Amateurfußball abgebrochen wird, ist die einzig logische Entscheidung. Lieber im Juli/August gleich mit der neuen Saison beginnen, als diese seit 20 Monaten andauernde Runde krampfhaft zu Ende zu spielen. Wichtiger wäre, den Jugendfußball wieder zu aktivieren. Hier brechen derzeit ganze Jahrgänge weg.
Zitieren
#77
Haching rückt der Regionalliga immer näher. Mich würde es freuen. Spiele im Hachinger Sportpark erinnern zumindest an bessere Zeiten. Würde die Liga aufwerten.
Zitieren
#78
Nicht nur Unterhaching, auch BayernII steht mit dem Rücken zur Wand.

https://www.heimatsport.de/fussball/prof...lliga.html

Dass in unserer Liga aber immer noch keine Klarheit herrscht, ist schon fast absurd. Jeder weiß, dass die Saison nicht zu Ende gespielt wird, nur keiner will es öffentlich kommunizieren.
Zitieren
#79
https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...eiger.html

Das ist der aktuelle Stand zur noch laufenden Saison.
Zitieren
#80
https://www.rosenheim24.de/sport/beinsch...3.amp.html

Wären dann 20 Mannschaften + wohl 2 Absteiger ... hui hoffentlich haben sich alle ihren Urlaub für nach der Pandemie gespart...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste