regionalliga 19/20
#41
Buchbach mit dem nächsten Abgang

https://www.fupa.net/berichte/tus-rot-we...69349.html
Zitieren
#42
(15.07.2020, 14:45)DerFotograf schrieb: Ligapokal: Modus und Terminplan fix

http://www.wacker1930.de/index.php?id=70...1269544a14

Man hätte sich aber auch kaum ein komplizierteres System ausdenken können, da blickt ja kein normaler Fan mehr durch. Ich kann also alle Vorrundenspiele mit 10:0 verlieren, dann in der "Trostrunde" gewinnen, und bin dann doch im Viertelfinale?


Zitat:Die unterbrochene und auf Wunsch der Regionalligisten fortgesetzte Regionalliga-Saison 2019/20 soll am 26. September mit dem 24. Spieltag wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen. Bis November sollen dann sechs Spieltage absolviert werden, ab dem 10. April 2021 die verbleibenden fünf Saisonspieltage. Der letzte Spieltag ist für den 8. Mai angesetzt. Eine Woche später soll die Relegation starten und bis Ende Mai sollen alle Entscheidungen gefallen sein.


Die Aussage auf der HP zeigt ja subtil die Meinung des SVW und die klare Ablehnung dieser Farce.
Der Klassenerhalt ist in unserer Situation auch deutlich wichtiger als der "Ligapokal". Es soll ja angeblich nur einen festen Absteiger geben, der Relegationsplatz ist aber nicht allzu weit entfernt - in Sachen Kader tut sich leider auch nicht wirklich viel, weil das Geld offensichtlich an allen Ecken und Enden fehlt. Dieser "Ligapokal" hat wenig Relevanz für uns, weil wir vor allem die Klasse halten müssen und da alles reinstecken werden.

Ich bleib weiterhin dabei, dieser Nicht-Abbruch sorgt nur für Verlierer, sowohl in finanzieller, als auch in sportlicher Hinsicht. Und das wirklich für alle Beteiligten. 15 Ländesverbände fangen Anfang September normal mit ihrer neuen Saison an, Bayern hat dieses chaotische und völlig verrückte Konzept, bei dem zwangsläufig Unregelmäßigkeiten auftreten werden.
Letztendlich ist wohl auch mitentscheidend, dass keine meinungsstarken Vereine mehr in der RL Bayern vorhanden sind und in dieser Liga quasi jeder Verein froh ist, solange wie möglich da mitspielen zu können. Vereine wie Buchbach sind ja aufgrund ihrer derzeitigen Kadersituation mehr als froh, trotz zahlreichen Abgänge mindestens noch bis zum Sommer 2022 in der RL verbleiben zu dürfen, da sind einen ausreichenden Abstand zur aktuellen Abstiegszone haben.
Zitieren
#43
Diese Einteilung für den Toto-Pokal macht aber auch richtig Sinn, weil sich die ganzen zweiten Mannschaft ja eh nicht für den DFB Pokal qualifizieren können.

Sehr fair auch jedem anderen Team ab Liga 5 gegenüber...
Sorry, aber: die spinnen die Bayern ;)
Zitieren
#44
Buchbach verjüngt sich weiter

https://www.fupa.net/berichte/tsv-buchba...69811.html

Interessant in der Hinsicht ist das Buchbach seine jungen Spieler alle mit 3-Jahresverträgen ausstattet, während
Wacker mit 1-Jahresverträgen kleckert. Stehen wir finanziell schon schlechter da wie Buchbach?
Zitieren
#45
Ich glaube das liegt jetzt weniger am finanziellen.
BBs Jugend hat das Ziel in die Erste zu kommen während unsere Uer die Erste bestenfalls noch als letztmögliches Sprungbrett sehen ihr Talent doch noch zu beweisen.
Zitieren
#46
Thüringen ist raus
Damit steht Bayern mit dem Sonderweg komplett alleine da


https://www.rosenheim24.de/sport/beinsch...38054.html
Zitieren
#47
https://www.kicker.de/780261/artikel/reg...er_wertung

kann ja für uns kein Nachteil sein, da wir gegen diesen Kackverein verloren haben, oder?

bekloppt ist es dennoch
Zitieren
#48
Haben im Mittelfeld eh Flaute, aber lassen einen weitere Alternative nach Wasserburg wechseln. Bravo SVW! Da kann man nur den Kopf schütteln...

https://www.ovb-online.de/sport/regional...QHLu2kIqio
Zitieren
#49
Besonders lustig finde ich, dass der Teilnehmer an der Aufstiegsrunde mit 4 Mannschaften ausgespielt wird. Bevorzugt Mannschaften von Platz 1-4.
Gut, Schweinfurt wird mitspielen, Nürnberg und Fürth vielleicht auch, aber ob Bayreuth und Aschaffenburg schon bereit für die 3.Liga sind, ist fraglich.
Tja, und irgendwann wird der SV Wacker wahrscheinlich gefragt werden ob er mitspielen möchte, aber das wird wahrscheinlich abgelehnt werden.
Zitieren
#50
https://www.fupa.net/berichte/sv-heimste...70844.html

Zitat:"Diese Dreier- und Vierergruppen sind meiner Meinung nach nicht fair. Wir sind in einer Gruppe mit Garching und dem FC Augsburg II. Diesen Partien werden wohl gefühlt zwölf Zuschauer beiwohnen"

Interessante Kritik, die man bisher noch gar nicht bedacht hat. Warum hat dann Heimstetten für eine Fortsetzung der Liga gestimmt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste