Unsere Mannschaft 2021/22
Bin echt auf den neuen Kader gespannt. Hingerl war für mich immer einer der besten. Entweder sitzt bei Türkgücü das Geld nach wie vor locker oder sind die sportlichen Ambitionen selbst nach der Insolvenz besser als in Burghausen.
Mazagg in die 3. Liga find ich sportlich. Da,muss er sich erst mal durchsetzen.
Gibt's eigentlich auch mal positive Meldungen den SV Wacker betreffend? Wir sprechen immerhin über den Tabellendritten der vierthöchsten Liga, den scheinbar alle verlassen wollen. Außer die Verlängerung des Ersatzkeepers hab ich lange nichts gelesen.
Zitieren
„ Sein Wechsel in den Profifußball bestätigt unseren eingeschlagenen Weg und ist ein weiteres Beispiel dafür, dass in Burghausen der Sprung in den Profifußball durchaus möglich ist.“

Verdammt nochmal, der Sprung muss MIT Burghausen möglich sein, und nichts anderes!!!
Unterm Strich ist es wieder einmal ein Spieler, der den Verein ablösefrei verlässt!
Herr Fenk, Herr Huber, macht endlich eurer Hausaufgaben und verpflichtet ordentliche Spieler, bevor der bezahlbare Transfermarkt von anderen Vereinen abgegrast ist!
Nachhilfe könnte euch wahrscheinlich Kurt Gaugler morgen beim „Legendentag“ geben, aber der wird vermutlich einen großen Bogen um dieses tristeste Örtchen namens Wacker Arena machen!
Zitieren
9 Spieler also heute verabschiedet, darunter auch Maier, Agbaje und Walter. Somit geht also sicher die Innenverteidigung. Die Flügel und auch die 10 sind noch nicht adäquat ersetzt. Will man dies alles mit Nachwuchsspielern ersetzen, dann heißt es wenigstens von Anfang an Abstiegskampf.
War heute schon sehr skuril. Da wird man 3.in der Regionalliga, jeder andere würde sein Team zusammenhalten und verstärken. Stattdessen verabschiedet man die halbe Mannschaft samt Erfolgscoach und Legende Schmidt und feiert auf dem Vorplatz mit den Aufstiegshelden von 2002 die guten alten Zeiten. Größer hätte die Diskrepanz nicht sein können.
Gibt es denn im gesamten Verein keinen Verantwortlichen, der erfolgsorientiert denkt und sich da mal einmischt, damit diese Tristesse ein Ende hat?
Hätte heute viele Erfolgshelden gesehen, die gezeigt haben, was möglich ist.
Zitieren
Ist es vielleicht möglich, diesen Thread in „Fenk und Maiers Trümmertruppe 2022/23 umzubenennen?
Zitieren
Die voraussichtlichen Abgänge von Maier, Agbaje und Walter bzw. der feststehende Abgang von Mazagg sind ja kaum verwunderlich. Die Jungs wollen in den Profifußball, der hier nicht gewollt ist.
Bedenklicher finde ich den Abgang von Hingerl, der ja eigentlich keine riesigen Ambitionen mehr haben dürfte. Ich gehe mal davon aus, dass auch Türkgücü hier kein Wahnsinnsgehalt auf den Tisch legt, sondern er einfach wieder in die Nähe von München ziehen will. Bitter ist das aber insofern, als dass man von Vereinsseite her hier keine Lösung für ihn gefunden hat. Nun verlassen drei Innenverteidiger den Verein. Ich bin ja sehr gespannt, wie die Verantwortlichen um Fenk das auffangen wollen.
Vielleicht findet man bei Schalding ja Ersatz für die Abgänge. Mit Mankowski und Hofbauer spielen da immerhin zwei ehemalige Wackerianer in der Verteidigung. Schalding ist zwar haushoch abgestiegen, die beiden konnten aber immerhin Erfahrung in der Regionalliga sammeln. Mit Gallmaier und Schnabel hätte Schalding außerdem zwei Stürmer im Kader, die zumindest wissen wo das Tor steht. Ansonsten würde ich wieder auf das hoffentlich noch vorhandene Netzwerk mit 1860 zurückgreifen, d.h. junge Spieler der Löwen holen oder zumindest ausleihen auch wenn die uns womöglich nach einer Saison wieder verlassen.
Zitieren
Das muss man sich mal vorstellen. Mindestens 3 Spieler verlassen den Verein, ohne überhaupt einen neuen Arbeitgeber zu haben!
Das sagt eigentlich schon alles über die Verhältnisse beim SV Wacker aus!
Zitieren
Leo Haas gibt anscheinend nächste Woche seinen neuen Verein bekannt. Gibt es Gerüchte dazu? Habe gelesen, dass Rost in Bayreuth aufhört. Das wäre doch die richtige Station zum Einstieg in den Profifußball, welchen ihm der SV Wacker verwehrt hat.
Zitieren
Würde mich für Haas freuen, da er in Bayreuth definitiv einen Vorstand und einen Verein vorfindet, bei dem der Leistungsgedanke im Vordergrund steht. Es wird zwar verdammt schwer für Bayreuth in der 3.Liga, aber wenigstens haben sie es nach Jahren des dahindümpelns riskiert, und sind völlig verdient aufgestiegen.
Zitieren
(23.05.2022, 13:53)Monty schrieb: Das muss man sich mal vorstellen. Mindestens 3 Spieler verlassen den Verein, ohne überhaupt einen neuen Arbeitgeber zu haben!
Das sagt eigentlich schon alles über die Verhältnisse beim SV Wacker aus!


Nun, alle drei werden den Sprung in den Profifußball wagen, das ist soweit nicht verwunderlich. Klappt es dann nicht, findet sich immer noch ein Verein auf Amateurbasis wie der SV Wacker. Mir machen da eher die Abgänge wie Hingerl oder Kikuchi Sorgen, denn die sollten diese Ansprüche nicht haben. Ich hoffe, dass da nicht noch weitere Abgänge in dieser Kategorie hinzukommen. Bachschmid, Ade oder Läubli haben zwar Vertrag, aber das hatte Spanoudakis auch. Wie dem auch sei, im Grund darf man eine komplett neue Mannschaft aufstellen. Das beginnt bei der Innenverteidigung, wo nur noch Moser als potentieller IV übrigbleibt und endet im offensiven Mittelfeld und Sturm, wo wir ebenfalls mehr oder weniger ebenso blank da stehen am Ende der Saison. Die Frage wird aber allen voran sein, wie man Spieler für Burghausen überzeugen will so ohne wirklichen sportlichen Anspruch. 
Zitieren
Jetzt wissen wir auch, wo es unseren Noch-Trainer hinzieht.
https://www.heimatsport.de/fussball/uebe...wuchs.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste