Unsere Mannschaft 2024/25
(11.06.2025, 19:57)DerFotograf schrieb:
(10.06.2025, 21:00)zuschauer23 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thiel nochmal Fußball spielen wird/kann.

Ist er denn Sportinvalide?

Was ich mitbekommen habe: ja.
Angeblich verlässt uns Tobias Hofbauer in Richtung Österreich.
(11.06.2025, 20:50)zuschauer23 schrieb:
(11.06.2025, 19:57)DerFotograf schrieb:
(10.06.2025, 21:00)zuschauer23 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thiel nochmal Fußball spielen wird/kann.

Ist er denn Sportinvalide?

Was ich mitbekommen habe: ja.

Sportinvalide heißt ja im Kontext eher, dass es nicht mehr für höherklassigen Fußball reicht. Er hat ja die letzten Spiele der 23/24er Saison für Aue als Einwechselspieler auch noch mitgemacht, aber dann wohl gemerkt, dass nicht mehr reicht, sonst hätte er sich ja wahrscheinlich schon im letzten Sommer Vereinen wie uns angeboten. Landesliga oder Bezirksliga könnte er sicher noch kicken, will er aber wahrscheinlich auch aus Verletzungsgründen nicht. Seine Social Media Profile zeugen jetzt auch nicht gerade davon, als hätte er noch groß Interesse an höherklassigem Fußball. Auch bezweifle ich, dass er uns in der RL wirklich weiterhelfen würde nach einem Jahr ohne Fußball.

Elias Crößmann vom SV Darmstadt wurde heute als Neuzugang Nr. 9 vorgestellt (https://www.wacker1930.de/innenverteidig...mstadt-98/). 18 Jahre jung, IV, eigentlich noch für die U19 spielberechtigt, hat aber in der Rückrunde in der fünfklassigen Hessenliga alle Spiele über 90 Minuten bestritten und trainierte auch bereits bei den Profis mit. Klingt auf den ersten Blick nach ordentlich Potential.
Mit Alexander Sorge wechselt ein durchaus erfahrener IV zu uns.

https://www.fupa.net/news/99-drittliga-s...ge-3109153
Winklbauer wechselt nach Bayreuth.
(13.06.2025, 18:00)Mr.X schrieb: Winklbauer wechselt nach Bayreuth.

Erstaunlich, sieht es in Bayreuth finanziell ja nicht gerade rosig aus:

Zitat:Abgesehen von den jüngsten kleineren Erfolgsmeldungen, drei talentierte Neuzugänge und den einen oder anderen Bestandsspieler weiter verpflichtet zu haben, ist es aktuell ungewöhnlich still bei der SpVgg Bayreuth. Dabei gibt es vor dem Trainingsauftakt der Regionalliga-Mannschaft am Montag um 17 Uhr gleich mehrere offene Baustellen und entsprechend viele Fragen. Angefangen bei der ungewissen Zukunft der finanziell schwer angeschlagenen Spielbetriebs-GmbH, die bei der Berufsgenossenschaft mit über 660 000 Euro in der Kreide steht, über den noch spärlich besetzten Profi-Kader bis hin zu den noch nicht veröffentlichten Plänen mit der zweiten Mannschaft – die To-do-Liste ist lang, und Nachfragen dazu gibt es reichlich. Beantwortet werden sie aktuell aber nicht.
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayre...61bdd.html
Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich Thomas Winklbauer verzockt hat. Nach der tollen Halbserie mit vielen Toren in Burghausen, wollte er unbedingt in die dritte Liga und hatte dort überhaupt keine Chance in Unterhaching. Nun Bayreuth, wo man nicht weiß, ob man die Saison zu Ende spielt und das Geld reicht.
Burghausen verkündete kurz nach dem Abgang die neuen Ziele. Vielleicht wäre der Weg nach oben im gewohnten Umfeld besser gewesen. Außerdem ist er ein heimischer Spieler, den ich gerne wieder in Burghausen spielen hätte sehen.

Bei allen Neuzugängen muss man nämlich schon auch aufpassen, die eigene Wacker-DNA nicht zu verlieren. Burghausen hatte immer diese lokalen Identifikationsfiguren. Sommerauer ist da nun auch weg. Bleiben Schulz und Bachschmid (der aber aus der 60ger-Jugend kommt) und Andreychuk. Deswegen fände ich gut, wenn wir weiter lokale gute Spieler hätten, die sich mit Wacker identifizieren. Gordok könnte so einer werden und ich dachte auch Hofbauer. Aber da würde ja ein Wechsel angedeutet. Nur Legionäre wären nicht gut.

Bei der Kaderplanung fehlt mir dieser absolute Knipser vorne und der zweite Flügelflitzer zu Agbaje. Dann könnte das eine richtig gute Saison werden. Die Vorfreude ist jedenfalls da.
Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

https://www.heimatsport.de/fussball-verb...n-18868130

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste