27.08.2023, 00:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2023, 01:00 von Bananenflanke.)
(26.08.2023, 15:39)BHaM schrieb: Nachdem sich auch nach dem gestrigen Spiel heute nichts getan hat, gehe ich mal davon aus, dass die Verantwortlichen die gleichen bleiben. Da die Zeit drängt, hätte eine schnelle Entscheidung endlich da sein müssen. Dies nimmt mir nun sämtliches Verständnis und die Freude auf den Stadionbesuch. Das kann man sich ja nicht mehr geben, vor allem auch Fenk. Der ist total unglaubwürdig (oben angreifen) oder unverständlich (damals als er in der PNP sagte, dass man sich für Sponsoren nicht die Hacken ablaufe). Dass sich der seit Jahren hält zeigt alles und geht nur bei diesem Lachverein.
Daher schaue ich mir jetzt echt den heimischen Verein oder Erlbach an. Die wollen nicht so offensichtlich und mit Ansage den Karren gegen die Wand fahren, wie in Burghausen.
Ich sehe Fenk ehrlich gesagt auch als Hauptverantwortlichen für die Misere. Dass dieser Kader nicht die Qualität besitzt, sieht man bereits seit Herbst 2022. Das Sturmproblem, welches seit einem Jahr vorhanden ist, konnte er nicht ansatzweise lösen. Unsere Transferpolitik besteht entweder aus Spielern von direkten Nachbarn aus der Region oder von Regionalligaabsteigern. Klar, Burghausen ist jetzt keine wahnsinnig attraktive Adresse für potentielle Neuzugänge. Aber bis vor einigen Jahren konnte man wenigstens noch bei den NLZs von Sechzig gute Kicker abstauben. Die Quelle scheint allerdings auch versiegt, Fenk hat schlicht keinerlei Kontakte und genau deshalb sucht man seit bald zwei Monaten wirkliche Verstärkungen.
Und ich bin mir sicher, ein guter Mann auf Fenks Posten, der Überzeugung, Leidenschaft und Kompetenz ausstrahlt, hätte auch bei einem Leipold eine Chance gehabt. In Lafnitz irgendwo in der zweiten Liga in AUT läuft der doch auch komplett unterm Radar wie Wächter damals. Den hätte man durchaus zurück in die Heimat locken können und er hätte nochmals einen neuen Anlauf Richtung Profifußball nehmen können.