26.04.2022, 14:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2022, 14:15 von Bananenflanke.)
(26.04.2022, 12:30)Monty schrieb: Sorry, aber die bis jetzt gemeldeten Verlängerungen sind nichts als Alibi Verlängerungen!!!
Es wurde bis jetzt mit Spielern verlängert, die sowieso bleiben wollten, und es den Verantwortlichen auch nicht sonderlich schwer gemacht haben.
Was wichtig ist, ist die Verlängerung mit Maier und Agbaje, aber das wird sowieso nichts, da man dann eventuell einen Euro zu viel ausgeben müsste, und das ist ja nicht gewollt, obwohl die Bilanz wieder ein deutliches Plus aufweisen wird!
Nicht das Geld ist das primäre Problem, sondern die Perspektive. Maier und Agbaje wollen und können Profifußball spielen, das ist hier allerdings nicht möglich da helfen auch bessere Verträge für die beiden nicht. Würde man ihnen die Perspektive aufzeigen, in den kommenden 1-2 Jahren aufsteigen zu wollen, könnte man sie womöglich überreden, solange ihre Amateurverträge mit leicht verbesserten Konditionen anzunehmen, danach müsste fürs Profidasein eh neu verhandelt werden. Aber wer will mit 20 bzw. 22 und einem einem gewissen fußballerischen Talent auf ewig gegen Eltersdorf, Heimstetten und Co. vor 500-600 Zuschauern spielen? Daher sind solche Spieler wie auch ein Mazagg schlichtweg nicht zu halten.