(08.07.2021, 22:35)DelbstBananenflanke schrieb:(08.07.2021, 21:26)DerFotograf schrieb: Ein Bekannter von mir der Rentner und sicher kein Bonze ist kauft sich dieses Jahr trotzdem wieder seine Stehplatzjahreskarte.
Auch wenig Geld zu haben schliesst nicht aus das man seinen Verein unterstützt. Und auf der einen Seite zu jammern das der
Vereine angeblich keine Ambitionen hätte und auf der anderen Seite dem Verein seine Existenzgrundlage zu nehmen finde ich
schon sehr realitätsfremd.
Traurig genug, wenn die Existenz des Vereins davon abhängt, ob man seinen wenigen treuen Fans noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann weil man selbst seiner Arbeit nicht nachkommt (Stichwort: Sponsoring). Würde man angemessene Eintrittspreise fordern, würden vielleicht sogar noch mehr Menschen den Verein unterstützen. So wird man sich in Sachen Zuschauern im mittleren fünfstelligen Bereich einpendeln und diese Entwicklung hat man sich wirklich komplett selbst zuzuschreiben.
Abgesehen davon, mir fällt auch drei Tage später wirklich keine einzige sinnvolle Begründung für den Tageskassenzuschlag ein. Also wäre der Ansturm in den letzten Jahren so unermesslich, als dass man mit dem Anreiz zum Onlineticket eine Erleichterung schaffen würde. Was soll das, lieber SV Wacker?
Was das soll?
Es findet sich keiner mehr, der sich ins Kassenhäuschen sitzt, der die Karten abreißt, der Getränke verkauft, Würstchen grillt, und die Biervorräte auffüllt.
Nichts, die Leute die das alles gemacht haben, haben einfach keine Lust mehr. Selbst als Stadiontechniker muss man doch mit dieser halbkaputten Leinwand und Technik verzweifeln.