Forum Wackerfans.de
Regionalliga 2022/23 - Druckversion

+- Forum Wackerfans.de (http://fanforum.wackerfans.de)
+-- Forum: SV Wacker (http://fanforum.wackerfans.de/forum-11.html)
+--- Forum: Fußball (http://fanforum.wackerfans.de/forum-3.html)
+---- Forum: Allgemein (http://fanforum.wackerfans.de/forum-4.html)
+---- Thema: Regionalliga 2022/23 (/thread-43690.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Regionalliga 2022/23 - Jägermeister - 11.05.2022

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/4313062_Regionalliga-Bayern-Auch-in-der-kommenden-Saison-sind-20-Teams-dabei.html

Der Rahmenterminplan steht fest. Es geht wieder mit 20 Mannschaften los, dabei auch TG München

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/4310954_Lizenz-nur-noch-Formsache-aber-Keine-Vorfreude-auf-Tuerkguecue-in-der-Regionalliga.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/spvgg-unterhaching/wegen-tuerkguecue-start-in-bayernliga-haching-praesident-setzt-zum-rundumschlag-an-art-813312

Mitwirken von TG wird sehr skeptisch gesehen!


RE: Regionalliga 2022/23 - Jägermeister - 15.06.2022

Der BFV hat den vorläufigen Spielplan für die neue Saison herausgegeben (BFV homepage). Erster Spieltag ist ein Heimspiel gegen den Aufsteiger Ansbach.


RE: Regionalliga 2022/23 - Jägermeister - 24.06.2022

Aktuelles von den beiden neuen Dorfvereinen in der Regionalliga:

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/4353799_Regionalliga-Kader-nimmt-Formen-an-Hankofen-holt-Keeper-aus-Vilzing-und-ein-Talent-aus-Fuerth.html

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/4351660_Die-Roten-unter-den-Riesen-So-geht-Hankofen-das-Abenteuer-Regionalliga-an.html

Aktuelles von Türkguecue:
https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/4351673_Ohne-Profis-ohne-Stadion-Tuerkguecues-schwieriger-Neustart-in-der-Regionalliga.html


RE: Regionalliga 2022/23 - Bananenflanke - 29.06.2022

https://www.tz.de/sport/turkgucu-muenchen/tuerkguecue-muenchen-stadion-deal-in-ffb-droht-zu-platzen-springt-lohhof-ein-zr-91635383.html

Türkgücü und die unendliche Stadionfrage.

Der zusammengestellte Kader ließt sich dagegen doch ambitioniert. Unter anderem mit Hingerl und Rech, zwei ehemalige Stammspieler des SVW, die man auch selbst gut gebrauchen könnte. Eren Emirgan ist auch bei Türkgücü gelandet. Der war damals in der U19 wirklich bärenstark. Mert Sahin, der auch wegen Corona bei uns nicht auflief, spielt ebenfalls bei Türkgücü. Dazu noch einige aus dem Sechzger Nachwuchs und starke Landesligaspieler.


RE: Regionalliga 2022/23 - MadWolf - 29.06.2022

Ist halt mal wieder faszinierend wie hier abermals Extrawürste gebraten werden. Der Verein wurde hochgehypt mit einer Ausnahme nach der anderen, dann ging es folgerichtig schief und jetzt sorgt der BFV dafür dass sie sei fallen.


RE: Regionalliga 2022/23 - Bananenflanke - 30.06.2022

(29.06.2022, 09:21)MadWolf schrieb: Ist halt mal wieder faszinierend wie hier abermals Extrawürste gebraten werden. Der Verein wurde hochgehypt mit einer Ausnahme nach der anderen, dann ging es folgerichtig schief und jetzt sorgt der BFV dafür dass sie sei fallen.

Die Schuld auf den BfV abzuschieben, ist naheliegend. Aber auch ein Andreas Huber als Sprecher der RL-Vereine müsste sich nochmal deutlicher zu Wort melden.

https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-muenchen-tuerkguecue-in-der-regionalliga-waere-n-2846287
Sein letztes wirklich offizielles Statement stammt aus dem April, "Es wäre keine faire Lösung, sollte Türkgücü in die Regionalliga eingegliedert werden." 
De facto hat sich seitdem nichts geändert, außer dass Türkgücü hier einen konkurrenzfähigen Kader mehr oder weniger auf Pump aufbaute. Jugendspieler kommen hinzu und sehen das als Sprungbrett, während es immer noch keine Lösung der Stadionfrage gibt. 

Hier eine ältere Zusammenfassung der Stadionfrage:
https://www.tz.de/sport/turkgucu-muenchen/aktuell-tuerkguecue-muenchen-stadion-suche-regionalliga-bayern-insolvenz-spielbetrieb-news-zr-91481051.html


RE: Regionalliga 2022/23 - Jägermeister - 30.06.2022

Die neueste Entwicklung zur Stadionsituation von türkgücü. Das Chaos scheint perfekt.

https://www.fupa.net/news/das-ist-ein-skandal-turkgucu-munchen-darf-keine-spiele-beim-sc-furstenfeldbruck-austragen-2872180


RE: Regionalliga 2022/23 - Kantinentank - 30.06.2022

Wenn Türkgücü nicht in der Regionalliga antreten darf dann sind doch auch Spieler wie zum Beispiel Hingerl wieder zu haben oder?


RE: Regionalliga 2022/23 - MadWolf - 01.07.2022

Jetzt hatten die schon ihre Extrawurst und trotzdem ist weiter die Stadionfrage offen.
Wenn TG die Spielberechtigung in der RL bekommt wird aus der Posse ein Skandal.


RE: Regionalliga 2022/23 - Jägermeister - 11.07.2022

Wissenswertes zur neuen Saison:
https://www.kicker.de/regionalliga-bayern-modus-favoriten-uebertragung-908408/artikel